Liebe Eltern der Vorschulkinder,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen alle wichtigen Informationen zur Einschulung Ihres Kindes an die Hand geben. Neben einem zeitlichen Ablaufplan finden Sie hier auch einen Vorstellungsfilm der Lindenschule für Ihr Kind und Dokumente zum Download.

Um den Schulstart für Ihre Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, hat die Schule ein Jahresprogramm erstellt, welches wir Ihnen an einem Elternabend vorstellen möchten.

"Wunschzettel"

Der beste Freund oder die beste Freundin soll mit in die Klasse kommen? Wir bemühen uns, diesen Wunsch zu erfüllen.

Bitte geben Sie den "Wunschzettel" bis spätestens 31.05.2025 über den Schulbriefkasten oder per E-Mail an uns zurück.

Wunschzettel
Einschulung Elternwunsch 25-26.pdf
Einschulungsverfahren
Einschulungsverfahren_Elternabend.pdf

Jahresplanung Einschulung 2025/2026
Jahresplanung Vorschulkinder.pdf
Anmeldung Schulkindbetreuung
Anmeldung Betreuung_MT-Kids_MTK.pdf

Ein Blick in die Lindenschule

Liebe Eltern,
um Ihren Kindern einen ersten Einblick in die Lindenschule geben zu können, haben wir ein kleines Video vorbereitet.

Wir freuen uns, wenn Sie es sich gemeinsam mit Ihrem Kind anschauen.

Kita-Kinder fragen, Lindenschüler antworten